Wilhelm-Busch-Stube
Wilhelm-Busch-Stube

Impressum

Wilhelm-Busch-Stube 

Hotel-Restaurant-Café

Inhaberin: Ilona Schneegans

Herzberger Str. 20
37136 Ebergötzen

 

Tel.: 05507/7799

Fax: 05507/9799788

E-Mail: wilhelm-busch-stube@t-online.de

 


Umsatzsteuer-ID

20/141/08875

 

 

 

AGBs

Reservierung sind verbindlich

Zunächst einmal gilt, das eine getätigte Reservierung für ein Hotelzimmer immer verbindlich ist. Ob die Reservierung mündlich, schriftlich, per E-Mail, SMS oder sonst wie erfolgte ist unerheblich. Nur dann, wenn ausdrücklich eine unverbindliche Reservierung vereinbart wurde, ist diese auch nicht verbindlich.

Damit eine solche unverbindliche Reservierung auch beweisbar ist, sollte diese sinnvollerweise ausschließlich in Schriftform erfolgen (Fax,Brief,E-Mail).

Wenn das Hotel überbucht ist

Im Falle einer Überbuchung ist die Sachlage klar: Kann das Zimmer nicht zur Verfügung gestellt werden, so ist das Hotel zum Schadenersatz verpflichtet. Sollten nun Mehrkosten entstehen, so können diese ebenfalls vom Hotel verlangt werden. Das betrifft u.a. die Kosten für ein Taxi und die Mehrkosten für ein anderes Zimmer.

Aus diesem Grunde erfolgen in der Praxis in solchen Fällen sogenannte "upgrates"-der Gast bleibt im Hotel und für die Nutzung eines anderfalls leeren Zimmers entstehen dem Hotel i.a.weniger Kosten.

Stornierung einer Reservierung

Bei der Stornierung einer Reservierung dürfte die erste Überraschung sein, dass dies gar nicht so einfach möglich ist. Denn schließlich ist die Reservierung verbindlich, sofern nicht ausdrücklich ein anderes vereinbart wurde. Es kommt also grundsätzlich ein Hotelaudnahmevertrag zu Stande. Der Reservierende ist daher verpflichtet, die Übernachtungskosten zu zahlen.

Was kostet den Gast eine Stornierung?

Pauschalentschädigung bei Stornierung

Stornopauschale: 90% Übernachtung ohne weitere Leistung, 80% Übernachtung mit Frühstück,      70% Übernachtung mit Halbpension, 60% Übernachtung mit Vollpension

Schlussbestimmungen

Erfüllungs- und Zahlungsort sowie ausschließlicher Gerichtsstand -auch für Scheck- und Wechselstreitigkeiten- ist im kaufmännischen Verkehr Uelzen. Sofern der Kunde die Voraussetzung des §38 Absatz 2 ZPO erfüllt und keinen allgemeinen Gerichtsstand im Inland hat, gild der Gerichtsstand Uelzen. Es gilt deutsches Recht. Die Anwendung des UN-Kaufrechts ist ausgeschlossen

Kontakt

Wilhelm-Busch-Stube 

Hotel-Restaurant-Café

Herzberger Str. 20
37136 Ebergötzen

 

Tel.: 05507/7799

Fax: 05507/9799788

E-Mail:

wilhelm-busch-stube@t-online.de

Druckversion | Sitemap
© Wilhelm-Busch-Stube